November 2021
29.11.2021
18:00 Uhr
Adventsfeier der Senioren-Union abgesagt

Der Verstand der Frankfurter Senioren-Union hat in seiner konstituierenden Sitzung am 23. November mit großen Bedauern beschlossen, die für den 7. Dezember vorgesehene Adventsfeier im Haus Ronneburg wegen der Entwicklung der Corona-Pandemie abzusagen. Es ist jetzt das zweite Jahr in Folge, in dem die traditionsreiche und gut besuchte Veranstaltung nicht stattfinden kann.

29.11.2021
19:00 Uhr
CDU Frankfurt-Sachsenhausen: Informationsveranstaltung zum Thema "Freiraumsatzung"
Treffpunkt:
Saalbau Südbahnhof, Kleiner Saal
Hedderichstr. 51
60594 Frankfurt am Main

Trotz der Absicht, unnötige Versiegelungen auf den Frankfurter Gebäudegrundstücken zu vermeiden, hat der gegenwärtig im Ortsbeirat und im Stadtparlament befindliche Entwurf das Potential, Wärmedämmungen an Gebäuden zu unterlassen, Photovoltaikanlagen nicht zu installieren, anfallendes Niederschlagswasser nicht zu versickern, sondern über den Abwasserkanal zu entsorgen, die Bürokratie im Rathaus erheblich anschwellen zu lassen, dem Verwaltungsgericht in erheblichem Umfang weitere Rechtsstreite zukommen zu lassen usw. und Grundstückseigentümer allgemein über Gebühr zu drangsalieren.

Kurz: Gut gemeint und (verdammt) schlecht gemacht.

© CDU Stadtbezirksverband Frankfurt Eschersheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.11 sec. | 111322 Besucher