Neuigkeiten
12.06.2019, 17:57 Uhr
Eine sehr gute Wahl! Für Frankfurt und die Frankfurter CDU!
CDU-Kreisvorsitzender Jan Schneider gratuliert dem neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden Dr. Nils Kößler
Frankfurt am Main, 12. Juni 2019. Der Kreisvorsitzende der Frankfurter CDU, Stadtrat Jan Schneider, hat Dr. Nils Kößler herzlich zu seiner Wahl zum neuen Vorsitzenden der CDU-Stadtverordnetenfraktion gratuliert.
Nils Kößler wurde in der heutigen Sitzung der CDU-Fraktion einstimmig gewählt: „Der heute eingeleitete Wechsel an der Spitze der CDU-Fraktion ist ein sehr gutes und wichtiges Zeichen für unsere Partei und den anstehenden Kommunalwahlkampf. Er ist aber eben keine Zäsur. Wir hatten mit Michael zu Löwenstein einen sehr engagierten und erfolgreichen Fraktionsvorsitzenden, dem wir zu großem Dank verpflichtet sind; zumal er zum richtigen Zeitpunkt auf vorbildliche Weise einen grundlegenden Generationswechsel eingeleitet hat. Wie Michael zu Löwenstein hat aber auch der neue Fraktionsvorsitzende die Kommunalpolitik im wahrsten Sinne des Wortes von der Pike auf gelernt und kann hier schon als ein Ausnahmetalent gelten.“

Ob als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 9, als äußerst engagierter und präsenter Stadtverordneter und vor allem als planungspolitischer Sprecher, überall habe Kößler schon in kurzer Zeit markante Akzente gesetzt; und habe als sachlicher, zielorientierter  Teamplayer überzeugt. Überdies verfüge der neue Fraktionsvorsitzende nicht zuletzt anhand seiner Arbeit in zahlreichen Beiräten und Gremien auch über eine sehr breite und tiefe Kompetenz im vorpolitischen Raum. Kößler verfüge als praxisnaher Politiker zudem über ein ausgeprägtes Interesse an den vielfältigen Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, die er auch als Vorsitzender des parteieigenen Fachausschusses „Stadtentwicklung“ stets engagiert in die Parteiarbeit einbinde.

„Unsere Freude auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neuen Fraktionsvorsitzenden basiert daher eben nicht auf bloßen Vorschuss-Lorbeeren, sondern auf Kößlers hervorragender kommunalpolitischer Leistungsbilanz. Aus diesen guten Gründen wünscht die Frankfurter CDU Nils Kößler eine weiterhin so glückliche Hand", so der CDU-Vorsitzende Jan Schneider abschließend.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Frankfurt Eschersheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.12 sec. | 44614 Besucher