20.11.2020, 12:28 Uhr
CDU Frankfurt Nord-Ost beschließt Ortsbeiratsliste
Gabriel: Wir wollen stärkste Fraktion werden
Frankfurt am Main, 20. November 2020 - Die CDU Frankfurt Nord-Ost, zuständig für die Stadtteile Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg und Preungesheim, geht mit einer ausgewogenen Ortsbeiratsliste in den Kommunalwahlkampf.
Diese wird angeführt von Robert Lange, seit 2006 Ortsvorsteher. Auf Platz 2 folgt  Gero Gabriel, seit 2011 Fraktionsvorsitzender. Platz 3 erhält Waltraud Port, sie gehört dem Gremium seit 2016 an. Auf Platz 4 wählte die Versammlung Christopher Depta. Der 21-jährige Student kandidiert erstmals für den “Zehner”. Platz 5 erhält die stv. Fraktionsvorsitzende Petra Breitkreuz, seit 2006 im Ortsbeirat. Platz 6 geht an Heike Paulun, Platz 7 an Daniel Meisinger. Die Top Ten werden komplettiert durch Peter van Krüchten, stv. Stadtbezirksvorsteher von Eckenheim, Can Korkmaz, der ebenfalls erstmals für den Ortsbeirat kandidiert sowie den Seniorenbeauftragten des Ortsbeirates 10, Wolfram Breitkreuz.

Insgesamt tritt die CDU mit 22 Kandidaten zur Ortsbeiratswahl an, wobei jedoch nur 19 Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Wahlzettel verzeichnet sein werden. Auch die weiteren Plätze sind gemischt mit Christdemokraten, die bereits für die laufenden Wahlperiode zur Verfügung standen sowie neuen Kräften. Partei- und Fraktionsvorsitzender Gabriel zeigte sich hierüber erfreut. Es sei gerade für eine Volkspartei wie die CDU wichtig, eine ausgewogene Mischung aus erfahrenen und neuen Kandidatinnen und Kandidaten sicherzustellen.

,,Unsere Fraktion stellt mit dem Stadtverordneten Robert Lange seit bald drei Wahlperioden den Ortsvorsteher. Auch deshalb sehen wir uns in einer besonderen politischen Verantwortung”, so Gabriel. Der Verband habe sich wie üblich bereits länger inhaltlich auf den Wahlkampf vorbereitet. Nun sei man auch personell umfassend aufgestellt. Ziel müsse es sein, stärkste Fraktion zu werden.

„Der Wahlkampf mag aufgrund der Coronabedingungen teils anders werden als sonst. Wir werden ihn aber wie immer mit Elan und Überzeugung führen”, so Gabriel abschließend.
© CDU Stadtbezirksverband Frankfurt Eschersheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec. | 72356 Besucher