16.06.2021, 16:20 Uhr
CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 freut sich über städtische Zuschüsse zum 1250-jährigen Jubiläum Preungesheims
Frankfurt am Main, 16. Juni 2021 - Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 (Berkersheim, Bonames, Eckenheim, Frankfurter Berg, Preungesheim) zeigt sich erfreut über eine aktuelle Entscheidung des Magistrats.
Wie dieser mit Bericht an die Stadtverordnetenversammlung vom 7.6.2021 (B 247) mitteilte, wird für die Feierlichkeiten ein Zuschuss zur Verfügung stehen. Die Veranstalter werden zu einem Gespräch eingeladen. Ferner bot das Hauptamt und Stadtmarketing an, unter Einbindung des Vereinsrings Preungesheim-Eckenheim, des Gewerberings Preungesheim, der Wirtschaftsförderung mit den Gewerbeschauen und “Frankfurt am Start” das Jubiläum bezüglich der Organisation und des Marketings zu unterstützen. Auch die VGF sei bereit, sich zu beteiligen.

,,Die Entscheidung des Magistrats geht auf einen Antrag der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 10 zurück. Dieser wurde in der Januarsitzung des Ortsbeirates 10 einstimmig beschlossen, hierfür herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der anderen Fraktionen”, erklärte der Fraktionsvorsitzende der CDU, Gero Gabriel.

Die Feierlichkeiten zum 1250-jährigen Jubiläum des erstmals im Lorscher Codex erwähnten Preungesheims seien ein kommunalpolitischer Höhepunkt. Die Christdemokraten legen auch hier großen Wert auf die Einbindung der Bürgerschaft und der Vereine. ,,Dies haben wir mit einem Antrag zu einem Festausschuss für die Feierlichkeiten verdeutlicht”, so Gabriel abschließend.
© CDU Stadtbezirksverband Frankfurt Eschersheim  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.19 sec. | 88078 Besucher