mit Vorstandswahlen

Auf ihrer diesjährigen Hauptversammlung hat die CDU Eschersheim ihren Vorstand eindrucksvoll im Amt bestätigt.
Mit klarer Mehrheit wurde die langjährige Vorsitzende Inge Cromm ebenso wiedergewählt wie der CDU-Ortsbeirat Markus Wagner als Schriftführer sowie Dr. Nils Kößler, Vorsitzender der CDU-Römerfraktion, und CDU-Ortsbeirat Christoph Heidenreich als stellvertretende Vorsitzende. Auch Norbert Hartmann, Regina Karolyi und Yvonne Kinet wurden als Beisitzer wiedergewählt. Die bisherige Beisitzerin Anna Krämling wurde als neue Mitgliederbeauftragte benannt. Neu im Vorstand als Beisitzer sind Najeeb Faiq Teresa, Wolfram Roos und Christoph Ulandowski. In ihrem Rechenschaftsbericht verwies Inge Cromm auf die besondere Bürgernähe der CDU Eschersheim und die vielen engen Kontakte zu den Eschersheimer Vereinen und Initiativen. Durch diese besonders intensive Vernetzung innerhalb des Stadtteils, die in Frankfurt nicht selbstverständlich sei, hätten viele Anliegen in öffentliche Eschersheimer Projekte eingebracht werden können. Zudem bestehe durch den zuständigen Landtagsabgeordneten Dr. Ralf-Norbert Bartelt, der auch die Hauptversammlung leitete, ein guter Draht in den hessischen Landtag. Auf allen Ebenen, so Cromm, engagiere sich die CDU Eschersheim gerade bei Verkehrsprojekten für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger.