CDU Stadtbezirksverband Frankfurt-Eschersheim

CDU Dornbusch unterstützt Dr. Ralf-Norbert Bartelt

Der Vorstand der CDU Frankfurt-Dornbusch hat auf seiner Sitzung vom 29. August einstimmig beschlossen, die Kandidatur von Dr. Ralf-Norbert Bartelt im Wahlkreis 36 für die Landtagswahl im Jahre 2018 zu unterstützen.

Frankfurt am Main, 30. August 2017. „Dr. Bartelt ist im Wahlkreis kontinuierlich präsent, er unterstützt unsere ehrenamtlich Tätigen auf vielen Gebieten, macht sich stark für zahlreiche Vereine im Wahlbezirk in der Überzeugung, dass ehrenamtliche Tätigkeit immer den Zusammenhalt in der Gesellschaft fördert.
Dr. Ralf-Norbert Bartelt MdL Dr. Ralf-Norbert Bartelt MdL
Da er regelmäßig an unseren Stammtischen teilnimmt, kennt er unsere Mitglieder, die ihrerseits wissen, dass er sich  für ihre Anliegen interessiert. Das war die einhellige Auffassung der Vorstandsmitglieder“, so Christiane Loizides. „Wir wünschen, dass er seine erfolgreiche Tätigkeit in der hessischen Landespolitik, die offensichtlich in seiner Funktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender Anerkennung gefunden hat, und seinen erfolgreichen Einsatz für die Belange der Frankfurterinnen und Frankfurter fortführt.“

Es sei, so die Vorsitzende, übereinstimmender Wunsch im Vorstand gewesen, dass er die Kenntnisse, die er in langer Berufstätigkeit als niedergelassener Arzt erworben habe, sowie seine soziale Sensibilität auch in der kommenden Landtagsperiode in die Gesundheitspolitik einbringen solle. Dies sei ihm nämlich in den letzten Jahren als  sozialpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion in Wiesbaden hervorragend gelungen.