Kandidaten und Kandidatinnen für die Wahl zum Ortsbeirat 9 stehen fest

Frankfurt am Main, 17. Dezember 2020. Auf einer gemeinsamen Mitgliederversammlung der CDU-Stadtbezirksverbände Dornbusch, Ginnheim und Eschersheim im Oktober wurden die Bewerber und Bewerberinnen aus den Stadtteilen Dornbusch, Eschersheim und Ginnheim für die Kommunalwahl am 14. März 2020 gewählt.

Christiane Loizides, CDU-Stadtverordnete, Vorsitzende der CDU Dornbusch, neue Vorsitzende des FA Stadtentwicklung der Frankfurter CDUChristiane Loizides, CDU-Stadtverordnete, Vorsitzende der CDU Dornbusch, neue Vorsitzende des FA Stadtentwicklung der Frankfurter CDU
Die Liste wird angeführt vom langjährigen Ortsvorsteher Friedrich Hesse (Dornbusch), es folgen Inge Cromm (Eschersheim), und Annerose Heidenreich (Ginnheim). Mit Lothar Stapf (Dornbusch) und Christoph Heidenreich (Ginnheim) stehen weitere bewährte Ortsbeiratsmitglieder wieder auf der Liste für die Kommunalwahl am 14. März 2021. Neu sind auf den Plätzen 6 bis 10 Gerhard Budde (Ginnheim), Stefan Vasovic (Dornbusch), Christoph Sagebil (Eschersheim), Brenda Dubinski (Ginnheim) und Evangelia Georgalis (Dornbusch).

So wird mit insgesamt 18 Kandidatinnen und Kandidaten ein Bewerberfeld „ins Rennen“ geschickt, das neben eingearbeiteten Mitgliedern zahlreiche „Neue“ aufweist, die an Politik interessiert sind und sich für ihren Stadtteil engagieren wollen. Die vollständige Kandidatenliste können Sie im Internet einsehen (cdu-dornbusch.de).

Christiane Loizides (Dornbusch), kandidiert nach drei Wahlperioden nicht erneut für den Ortsbeirat. Als Stadtverordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin der Römerfraktion kandidiert sie auf Platz 3 der Stadtverordnetenliste der CDU: „Ich habe mit viel Liebe und Engagement meine Aufgabe im Ortsbeirat wahrgenommen. Aber es ist an der Zeit, Jüngere und neue Mitglieder an die ehrenamtliche Tätigkeit im Stadtteilparlament heranzuführen“, begründet sie ihre Entscheidung.

„Für den „Dornbusch“ als „neue Gesichter“ ins Rennen gehen auf Platz 7 und 10 Stefan Vasovic (Rechtsreferendar)und Evangelia Georgalis (Zahnärztin), die aus ihrem beruflichen Umfeld heraus (Evangelia Georgalis ist auch Schulelternbeirätin der Wöhlerschule) neue Ideen einbringen werden“, äußert die Vorsitzende der CDU Dornbusch und wünscht allen Bewerberinnen und Bewerbern viel Erfolg bei dieser schwierigen, durch die Coroan-Pandemie geprägten Kommunalwahl.