CDU Stadtbezirksverband Frankfurt-Eschersheim

Eschersheim: Wohnbebauung soll auf Batschkapp folgen

Unser Eschersheimer Stadtverordneter im Frankfurter Römer, Dr. Nils Kößler, hat in der Stadtverordnetenversammlung am 25.04.2013 den Magistrat nach der zukünftigen Verwendung des bisherigen Batschkapp-Grundstücks in der Maybachstraße gefragt. Denn die Diskothek zieht in diesem Sommer in die Gwinnerstraße um.

Auf die Frage des Stadtverordneten Dr. Kößler gab Bürgermeister Cunitz folgende Antwort:

"Das Grundstück Maybachstraße 24 liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplans NW 82 b Nr. 1 - Eschersheim-Süd und weist den Bereich als Mischgebiet bei zwei zulässigen Vollgeschossen aus. Die ABG Frankfurt Holding beabsichtigt, das Grundstück zu erwerben und dort eine Wohnbebauung im Rahmen der bauplanungsrechtlichen Festsetzungen zu realisieren."